Willkommen bei der Innviertler 6er Musi

Guten Morgen, angenehmen Nachmittag, schönen Abend!
Für alle Fans und Freunde der i6m, alle Musikbegeisterte, all die Neugierigen unter euch oder die, die es einfach wissen wollen gibt es auf dieser Seite News und allgemeine Infos über uns!
lg
i.V. da Vize

Das sind wir

Innviertel, Austria
Es geschah glücklicherweise durch eine wirre Verkettung von unglücklichen und zukunftsverändernden Umständen... An einem Sommer- oder Herbsttag anno 2005 trafen sich sechs Musikanten - in ihrer Freizeit ziemlich gelangweilt und unterfordert - zum ersten quasi "Blind Date". Aber es war jedem der Anwesenden schnell klar. Dieses Treffen entstand nicht durch Zufall sondern es war eine Fügung Gottes! Ein Zeichen, dass auch er ein besonderer Freund und Gönner der Volksmusik ist und wir in seinem Auftrag alle Erdenbürger damit erfreuen sollen. Das machen wir seit diesem Tag mit Leidenschaft und Hingabe und seit Oktober 2006 auch als straff organisierter Verein! Wir umrahmen (fast) jede Veranstaltung mit unserem Repertoire, das von Gottlieb Weissbacher bis Mnozil Brass über Blechhaufn und eigenen Arrangements alles umfasst. Auf besonderen Wunsch und äusserstes Drängen auch Dixie und Schlager ;-) Übrigens ein paar freie Termine könnten wir noch anbieten...

Contact

phone: 0664/5145576 or 0677/61431000

mail: i6m@gmx.at

Montag, 2. Mai 2011

Winterschlaf vorbei

Nach einigen Startschwierigkeiten im heurigen Jahr hat die i6m wieder volle Fahrt aufgenommen!! Neue Arragements sind fertiggestellt und ins Repertoire aufgenommen. Kurzfristig nutzten wir auch die Gunst der Stunde und aktualisierten unser Fotoalbum. Somit ist nun auch unser Jüngster für die Nachwelt dokumentiert. Ergebnisse gibt's nach erfolgter Entfernung diverser Hautunreinheiten und sonstiger Makel. Wir sehen uns in Bälde auf unserer Tour durch die (Um)Lande - aus Freude zur Musik!

1 Kommentar:

peter-stoff@aon.at hat gesagt…

Aha, die "(S)inn4tler Rhapsodie im Raps" scheint der Coversong und der Sommerhit des Jahres 2011 zu werden.
Rhapsodien folgen ja eher dem Zigeuner-Moll, also mit kleiner Terz, übermäßiger Quarte, kleiner Sexte und großer Septime (eher heptatonisch).
Rapse sind ja Nutzpflanzen aus der Familie der BRASSica "ggg".

Ich werde mich (heute noch) von euch begeistern lassen .. ganz liebe Grüsse und AllTheBest ... Peter