Willkommen bei der Innviertler 6er Musi

Guten Morgen, angenehmen Nachmittag, schönen Abend!
Für alle Fans und Freunde der i6m, alle Musikbegeisterte, all die Neugierigen unter euch oder die, die es einfach wissen wollen gibt es auf dieser Seite News und allgemeine Infos über uns!
lg
i.V. da Vize

Das sind wir

Innviertel, Austria
Es geschah glücklicherweise durch eine wirre Verkettung von unglücklichen und zukunftsverändernden Umständen... An einem Sommer- oder Herbsttag anno 2005 trafen sich sechs Musikanten - in ihrer Freizeit ziemlich gelangweilt und unterfordert - zum ersten quasi "Blind Date". Aber es war jedem der Anwesenden schnell klar. Dieses Treffen entstand nicht durch Zufall sondern es war eine Fügung Gottes! Ein Zeichen, dass auch er ein besonderer Freund und Gönner der Volksmusik ist und wir in seinem Auftrag alle Erdenbürger damit erfreuen sollen. Das machen wir seit diesem Tag mit Leidenschaft und Hingabe und seit Oktober 2006 auch als straff organisierter Verein! Wir umrahmen (fast) jede Veranstaltung mit unserem Repertoire, das von Gottlieb Weissbacher bis Mnozil Brass über Blechhaufn und eigenen Arrangements alles umfasst. Auf besonderen Wunsch und äusserstes Drängen auch Dixie und Schlager ;-) Übrigens ein paar freie Termine könnten wir noch anbieten...

Contact

phone: 0664/5145576 or 0677/61431000

mail: i6m@gmx.at

Montag, 26. August 2013

Hightime and Baptism

Nochmals vielen Dank an das junge Brautpaar für die Einladung zu einem ihrer schönsten Tage. Wir hoffen es sind seither schon mindestens 15 weitere dazugekommen!!
Danke auch an den lieben Michael L., der immer gerne unseren Franzl substituiert, falls dieser mal wieder in eine oder mehrere Terminkollisionen verwickelt ist ;)
Symbolfoto
Am kommenden Wochenende steht für die i6m - trotz langjähriger Erfahrung - eine Wetpremiere ins Haus. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte umrahmen wir eine Taufzeremonie. Noch dazu geht's um das Töchterchen des Vizepräsidenten, und der kann als Exkapo ganz schön ungut werden, wenn was nicht passt. Demenstprechend zittern uns schon die Knie und es wurde kurzerhand eine Zusatzprobe (die gibt's sonst fast NIE) einberufen. Nachdem er selber auch mitspielt hoffen wir inbrünstig, dass er sich (auch) verhaut und somit die Abreibung nur mäßig ausfällt.
Doch spätestens beim Bradln im nahegelegenen Wirtshaus ist alles wieder vergessen und wir erfreuen uns bester Laune und der Kleinen is sowieso wurscht. Drückt uns die Daumen!

Keine Kommentare: